Unser erster Arbeitstag…

Amelie Kreuter und Lisa Heidenreich am neuen Arbeitsplatz.

Amelie Kreuter und Lisa Heidenreich am neuen Arbeitsplatz.

…startete mit einer Führung durch den Landtag, viel Händeschütteln und einer kurzen Einführung in unsere zukünftigen Arbeitsbereiche.  Wir werden die meiste Zeit unseres Jahres im Bereich „Protokoll und Veranstaltungen“ bei Frau Dederer (Amelie) beziehungsweise in der Abteilung „„Politische Bildung, Besucherdienst, Publikationen“ bei Frau Baier (Lisa) verbringen.

Am heutigen Abend konnten wir gleich besonders viele Eindrücke sammeln,  denn es fand der einmal jährlich stattfindende parlamentarische Abend statt. Viele dieser Momente haben wir schon auf Bildern festhalten können (siehe unten). Umgeben von mehr als 1000 Gästen hatten wir die Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen und viele interessante Gespräche zu führen, zum Beispiel mit dem Präsidenten der Rhein-Main-Hochschule in Wiesbaden.

Amelie Kreuter und Lisa Heidenreich beim Parlamentarischen Abend.

Amelie Kreuter und Lisa Heidenreich beim Parlamentarischen Abend.

Auch unsere Vorgänger Milena und Janik haben wir an diesem Abend kenngelernt und uns  über  die wertvollen Tipps, die wir von den beiden erhalten haben,  gefreut. Durch das Gespräch mit ihnen, können wir uns bereits jetzt darauf freuen, dass mit dem FSJ-P im hessischen Landtag ein spannendes und abwechslungsreiches Jahr vor uns liegt.  So sind wir beispielsweise schon gespannt auf die Auftaktveranstaltung in Köln in der kommenden Woche sowie unser erstes Seminar in Bonn.

Mit der aktuell stattfindenden Plenarwoche, erwartet uns jetzt aber erst einmal eine aufregende Zeit, in der wir Politik hautnah miterleben dürfen. Wir sind uns sicher, dass das Jahr genauso spannend weitergeht, wie es angefangen hat und freuen uns, diese Erlebnisse in unserem Blog zu teilen.

| Veröffentlicht unter alle Autoren