Hessen hat gewählt!

Sonntag, 18 Uhr, Pforte Kavalierhaus. Lauter Jubel schallt über mich hinweg (die Grünen haben soeben ihr bestes Ergebnis bei einer hessischen Landtagswahl eingefahren).

Am gestrigen Tag wurde Milena und mir ein ganz besonderes Privileg zuteil, denn wir durften den Wahlabend im Hessischen Landtag hautnah miterleben, statt von der Couch.

Janik im Gespräch mit einem Mitarbeiter des Hessischen Rundfunks

Unser Job war es zunächst bei der Einlasskontrolle zu helfen. Ca. 1800 Gäste waren insgesamt angemeldet und so ging es bereits gegen 15 Uhr los, als sich sämtliche Pressevertreter im Landtag einfanden. Ab 17 Uhr war der Einlass dann auch für Gäste aller Fraktionen erlaubt.

Besonders spannend waren natürlich die einzelnen Wahlpartys der Fraktionen. Von nicht endender Freude bis zu enttäuschten Gesichtern war viel zu sehen. Darüber hinaus standen die Wahlstudios von ARD und ZDF auch direkt vor der Tür. All das trug zu einem einmalig interessanten Erlebnis bei, deshalb an dieser Stelle Danke an alle, die uns diese vielen Einblicke möglich machten.

Milena vor dem ZDF-Wahlstudio

 

| Veröffentlicht unter 2018/2019 Janik, alle Autoren