Und wieder ein spannendes Schülerseminar!

In den letzten drei Tage hatte die zehnte Klasse der Theodor- Heuss- Schule aus Baunatal die Möglichkeit innerhalb des Schülerseminars mit Abgeordneten ins Gespräch zu kommen, den Landtag von Innen kennen zu lernen und sich ein ganz eigenes Bild von der Politik zu machen. Sie sprachen nicht nur mit Abgeordneten, sondern konnten die Organisationsstrukturen und Zusammenhänge im Dialog mit Medienvertretern und Fraktionsmitarbeitern hautnah miterleben. Spannende Fragen konnten sie außerdem dem Landtagspräsidenten Norbert Kartmann stellen.

Mir hat die Betreuung, gemeinsam mit meinen beiden Kollegen sehr viel Spaß gemacht und ich bedanke mich bei der Klasse aus Baunatal für drei spannende Tage 🙂

DSC_4876

Mit dem Landtagspräsidenten

DSC_4874

| Veröffentlicht unter 2015/2016 Sophie, alle Autoren