50 Jahre FSJ

Staatsminister Grüttner und Vizepräsident Greilich sitzen in der ersten Reihe einer Veranstaltung des Sozialministeriums und wer steht am Rednerpult? Wir! Genau – Natascha und ich hielten gestern unsere erste Rede bei einer Veranstaltung im Hessischen Landtag. Gestern jährte sich nämlich der Jahrestag des Beschlusses zum anerkannten FSJ bereits zum 50. Mal. Dazu gab es einen Festakt mit vielen Reden, einem Improvisationstheater und sogar 6 Flashmobs in verschiedenen Städten in ganz Hessen. Und zu den Rednern gehörten eben diesmal auch wir beide. Wir waren vor der Rede sehr aufgeregt aber waren danach unglaublich stolz auf uns, weil alles gut gegangen ist.

Jetzt verabschieden wir uns mal wieder für eine Woche, denn wir fahren zusammen mit unserer FSJ -Gruppe nach Berlin. Dort treffen wir im Rahmen eines Wochenseminars auch alle anderen FSJler im politischen Leben der IJGD aus ganz Deutschland.

Hessischer Landtag, Kanzlei, Carola May, 2014

Hessischer Landtag, Kanzlei, Carola May, 2014

| Veröffentlicht unter 2013/2014 Felix, alle Autoren