Was passiert hier so?

Wir wollen euch mal ein kleines Update geben, was bei uns momentan so ansteht.
Am Donnerstag wird das Freiwillige Soziale Jahr 50 Jahre alt. Also vor 50 Jahren wurde ein Gesetz im Bundestag beschlossen, welches FSJs anerkannte und Rahmenbedingungen für solch ein Jahr fasste. Zu diesem Geburtstag wird es eine kleine Feierstunde bei uns im Landtag geben, auf der Natascha und ich auch ein Grußwort halten werden, und dabei über unser Jahr hier im Landtag berichten werden.
Am Montag fährt dann um 5.30 unser Bus nach Berlin, wo unser nächstes FSJ Seminar ansteht. Wir freuen uns schon tierisch darauf, all unsere Seminarfreunde wieder zu sehen. Aber diesmal sind sogar alle FSJ-P’ler der IJGD aus ganz Deutschland auf einem Seminar. Wir treffen uns da für einen gemeinsamen Austausch mit jungen Menschen aus ganz Deutschland. Das wird bestimmt mega spannend.  Was wir dort alles erleben, kommt natürlich in einem Beitrag nach dem Seminar.

| Veröffentlicht unter 2013/2014 Felix, alle Autoren