Das Schülerseminar

Eine Schülergruppe im Gespräch mit der Abgeordneten Angela Dorn, Bündnis 90/DIE GRÜNEN

Schülerinnen und Schüler zu Besuch im Landtag!

Heute war der letzte Tag eines 3-tägigen Schülerseminars im Hessischen Landtag, an dem Felix und ich als Unterstützung der Schüler teilgenommen haben.
Nach der Einführung in die Arbeitsweise des Landtags, dem Besuch des Plenums und der Wiederholung beziehungsweise Festigung des Gesetzgebungsprozesses,  ging es an die Gruppenarbeiten bezüglich der Oberthemen „Fraktionen“, „Abgeordnete“ und „Medien“. Hier hatten die Schüler die Möglichkeit, alle Persönlichkeiten, die ihnen im Landtag über den Weg liefen, zu den jeweiligen Themen zu befragen.
Nicht nur die 13. Klasse des Gymnasiums in Rüsselsheim hat die Gespräche mit den Abgeordneten aller Fraktionen genossen, auch wir haben fleißig Fragen gestellt…

| Veröffentlicht unter 2013/2014 Natascha, alle Autoren