Parlamentarischer Abend

Bereits an unserem ersten Abend als die neuen FSJ-Pler des Hessischen Landtages fand eine der größten jährlichen Veranstaltungen des Hauses statt.

Jährlich abwechselnd  veranstaltet die Hessische Landesregierung und die Hessische Staatskanzlei diesen Abend. Dieses Jahr war die Hessische Landesregierung um Ministerpräsident Volker Bouffier an der Reihe.

Insgesamt gingen 900 Einladungen an Gäste aus Politik, Wirtschaft, Vereine und Verbände, wodurch es im Innenhof des Landtages sehr voll wurde. Es gab ein gigantisches Buffet, bei dem Natascha und ich uns schnell mit Abgeordneten der Grünen-Fraktion anfreundeten .

So verbrachten wir den ersten Abend in geselliger Runde.

Parlamentarischer Abend

Landtagspräsident Norbert Kartmann mit Ministerpräsident Volker Bouffier

| Veröffentlicht unter 2013/2014 Felix, alle Autoren